Du bist Auszubildende/r, Student/in oder Nachwuchsfachkraft bei dir im Unternehmen? Du hast Spaß an Social Media und ganz speziell Instagram? Du kannst dir vorstellen, mit uns zusammen für den Instagram-Account "Kluge Köpfe arbeiten hier" ab und zu Content zu gestalten? Dann mach mit bei unserem Instagram Workshop mit der Agentur folgerichtig. Wir freuen uns auf dich!
Datum: 10. Januar 2022 von 9.00 - 15.00 Uhr
ONLINE über Zoom
Worauf kannst du dich im Workshop freuen?
- Du bekommst einen kurzen Überblick, was alles wichtig ist, wenn man Instagram als Unternehmen nutzen möchte. Denn es ist etwas anderes, ob ich einfach nur fröhlich durch meinen Feed scrolle oder selber Beiträge erstelle.
- Du erfährst, was hinter Storytelling steckt und warum dir das helfen kann.
- Dann geht es weiter zum Hauptteil des Workshops: Du lernst erste Schritte, wie du dich sicher vor der Smartphone-Kamera präsentierst und bekommst viele Tipps für deinen „Kamera-Auftritt“. Natürlich gibt es auch Hilfestellungen zur Technik und was es noch zu beachten gibt.
- Du wirst im Workshop erste kleine Mini-Videos erstellen.
Die Referentinnen: Die Agentur "folgerichtig": Das sind Katrin, Clare und Christina. Sie haben zusammen die Agentur gegründet und zeigen Selbstständigen und Unternehmen, wie sie ihren Kanal bei Instagram weiterbringen können – strategisch und kreativ. Sie lieben alles an der Plattform und kennen jede Funktion in und auswendig. Außerdem haben die drei eines der größten journalistischen Formate auf Instagram mit aufgebaut: Das Format „Mädelsabende“ hat heute mehr als 200.000 Follower*innen.
Was ist noch wichtig zu wissen?
- Der Workshop wird von der Regionalagentur Region Köln gefördert, deswegen ist er für dich kostenfrei!
- Bitte hab dein Smartphone, Aufladekabel & Kopfhörer parat!
- Du hast noch Fragen? Es ist noch etwas unklar geblieben? Das ist kein Problem. Melde dich gerne bei Bianca Degiorgio von der Rheinisch-Bergischen Wirtschaftsförderung, die diese Workshops organisiert. Du erreichst Bianca unter der Nummer 02204-976321.
Eine gemeinsame Veranstaltung der Rheinisch-Bergischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH und der Regionalagentur Region Köln mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union.