Online Veranstaltungsreihe - Digitalisierung und KI: Eine Reise durch die betriebliche Praxis

Digitalisierung und künstliche Intelligenz (KI) sind heute in Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Ob bei der Unterstützung von Kundenanfragen oder bei der Verbesserung von Prozessabläufen in allen Unternehmensbereichen: Im Einsatz von KI steckt viel Potenzial, das Betriebe nicht nur zu Krisenzeiten stärken kann.

Allerdings fehlt es in vielen Unternehmen an Know-how, wie Digitalisierung und KI eingeführt werden können. Wir nehmen Sie mit auf die Reise durch die betriebliche Praxis und zeigen Ihnen, wie Betriebe die digitale Transformation umsetzen, welche Technologien zum Einsatz kommen und welche Chancen und Risiken sich aus Veränderungsprozessen ergeben können.

Die Veranstaltungsreihe wird von den Partnern des Zukunftszentrums KI NRW durchgeführt. Für die Regionalagenturen in NRW ist agentur mark GmbH stellvertretend im Konsortium des Zukunftszentrum KI NRW vertreten.

Am 26. Oktober findet um 14 Uhr die erste Veranstaltung zum Thema „Produktionsqualitätsprognose und Energiebedarfsreduktion bei Arcelor Mittal“ statt. Weitere Termine sind wie folgt geplant: 30. November: „Einführung von Videokonferenzsystemen im Betrieb – Chance und Risiken“ und 14. Dezember: „Augmented Reality im unternehmerischen Alltag“. Weitere Veranstaltungen für 2022 sind in Planung.

Einchecken können Sie sich zu den einzelnen, kostenlosen Veranstaltungen unter: https://veranstaltungen.agenturmark.de/Mittagspause

Weitere Informationen erhalten Sie bei Fatma Mendoza, agentur mark GmbH, 02331 / 48878-19, mendoza@agenturmark.de.

Ansprechpartnerin für die Presse:

Fatma Mendoza
agentur mark GmbH
02331 / 48878-19
mendoza@agenturmark.de

Das Zukunftszentrum KI NRW wird im Rahmen des Bundesprogramms „Zukunftszentren (KI)“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW (MAGS) gefördert.